Wir können auf eine über zehnjährige Erfahrung im Interaktions-Design zugreifen und teilen unser Wissen gerne mit unseren Kunden. Gemeinsam Fortschritte erzielen, partnerschaftlich – associés.

"Echte Interaktion hat nichts mit dem Klicken auf Icons oder Herunterladen von Dateien zu tun. Es geht um die Förderung eines Dialogs."

"Echte Interaktion hat nichts mit dem Klicken auf Icons oder Herunterladen von Dateien zu tun. Es geht um die Förderung eines Dialogs."

Mario Giudici

ist Partner und Berater. Er studierte Produktdesign in Zürich und bildete sich in Human Computer Interaction Design, Anforderungsmanagement und Qualitativer Forschung weiter. Nach vielseitiger, mehrjähriger Praxis sowie einer steten geistigen und geografischen Bewegung schloss er sich mit Daniel zu associés zusammen.

Eine holistische Sichtweise prägt und führt ihn bei seiner Beratertätigkeit. Sein besonderes Interesse gilt dem Entwicklungs- und Designprozess. Für Mario ist gutes menschzentriertes Design vor allem dann möglich, wenn die Balance zwischen den Faktoren Mensch, Machbarkeit und Zukunftsfähigkeit stimmt.

Mario sieht sich selbst als Grenzgänger zwischen unterschiedlichen Bereichen. Neugierde ist seine treibende Kraft. Als freier Dozent nimmt er das Lernen durch Lehren wörtlich. Neben seiner Tätigkeit bei associés verbringt er Zeit mit seiner Familie, in der Natur und mit sozialem Engagement.

Ich kenne Mario seit 2001 sowohl aus seinem professionellen als auch sozialen Umfeld. Ich habe viel durch seine aufgeschlossene und lösungsorientierte Arbeitsweise lernen können. Mario hat eine einzigartige Gabe, neue Ideen zu entwickeln. Er geht dabei innovativ und praktisch vor. Ich kann Mario uneingeschränkt als kompetenten Experten empfehlen, dem es gelingt, die besten Resultate zu erzielen.
— Sameer Charles, Adobe, Research
 
linie3.png
 
"Design ist nicht nur das Styling, sondern eine Art zu denken. Probleme mit Design zu lösen, ist seine fundamentale Rolle. Dabei ist jedes Problem eine Chance."

"Design ist nicht nur das Styling, sondern eine Art zu denken. Probleme mit Design zu lösen, ist seine fundamentale Rolle. Dabei ist jedes Problem eine Chance."

Daniel Hunziker

ist Geschäftsleiter und Gründer von associés. Seit seinem Studium der visuellen Kommunikation/ Graphic Design mit Schwerpunkt auf digitalem Design, Interaktion und Animation in Basel ist er im In- und Ausland tätig. Souverän und intuitiv zugleich fokussierte er sich früh auf die menschzentrierte Entwicklung. Daniel gehört zu den Schweizer Usability Pionieren. Er ist Gründungs- und ehemaliges Vorstandsmitglied der Swiss UPA.

Daniel ist ein erfahrener Design Researcher und Visueller Storyteller. Seine Leidenschaft für Fotografie und Film setzt er in seiner professionellen Tätigkeit ein. Mit Video Ethnografie Methoden macht Daniel qualitative Forschungsergebnisse lebendig, sichtbar und erlebbar.

Seine freie Zeit verbringt er mit seinen zwei Kindern, Schwimmen und Radfahren. Daniel engagiert sich zudem als Mentor für junge, sozioökonomisch benachteiligte Menschen und ist Coach und Berater bei Entwicklungsprojekten

Daniel ist ein Experte auf dem Gebiet des User Experience Designs, den ich uneingeschränkt empfehlen kann. (...) Mit der Unterstützung seiner associés-Kollegen zeichnen ihn besonders seine Fähigkeiten in den Bereichen Design Recherchen und Qualitative Studien aus. Er sieht stets das gesamte Bild und entwickelt einzigartige Lösungen, die ganz neue Möglichkeiten erschliessen. Seine höchst vermittelnde und pragmatische Herangehensweise stellte einen essentiellen Beitrag zum Gelingen unserer Arbeit innerhalb dieses hochkomplexen Change-Projektes dar. Ich bin davon überzeugt, dass Daniel durch die Implementierung von Design-Thinking in allen Bereichen einer Organisation, Firmen effektiv vorwärts bringen kann.
— Patrick Schumacher, User Experience Lead, E-Plus
 
linie3.png
Mario and Daniel von associés waren Inspiration sowie pragmatische, praxisorientierte Mitarbeiter, als es um die designgelenkte Umgestaltung von Swisscom in den vergangenen 2 Jahren ging. Ganz gleich ob es sich um die Implementierung einer Plattform zum Wissensaustausch, die Erstellung von Präsentationen, das Coaching von Ausbildern und Managern oder die Entwicklung und die Organisation einer Exkursion zu Philips Design nach Holland handelte, ihre Unterstützung stellte stets einen wertvollen Beitrag für ihre Kunden innerhalb Swisscom dar.
— Andreas Erbe, Head of Design Academy, Swisscom
linie3.png

 

Wir freuen uns über jede Anfrage für eine Zusammenarbeit mit uns, sei es als Kunde, Partner oder für ein Praktikum. 

Zur Kontaktseite →